Worum geht's

Fragen- und Antworten finden

Schon immer haben wir Menschen Fragen gestellt. Fragen haben Menschen motiviert, sich auf interessante und außergewöhnliche Reisen zu begeben. Eigentlich standen Fragen schon immer am Anfang von bedeutenden Entdeckungsreisen. Fragen brachten Menschen an die unbekanntesten Winkel unserer Welt oder sogar bis ins Weltall.

Hier sind einige der bedeutsamsten Fragen, die Menschen seit Jahrhunderten stellten. Menschen, die sich auf eine Entdeckungsreise in die unsichtbare und nicht messbare Dimension des Glaubens machten. Fragen wie „Wozu bin ich hier?“, „Gibt es Gott?“ oder „Glaube – wie funktioniert er und was steckt dahinter?“

Für Jesus, der vor über 2000 Jahren lebte, waren diese Fragen bedeutsam. Und er gab Antworten. Wir glauben, dass diese Antworten uns auch heute noch weiter helfen, wenn wir uns auf die gleiche Entdeckungsreise machen.

Wir laden dich ein, diese Antworten für dich selbst persönlich kennenzulernen. 
Lass dich von einem unserer Pastoren auf eine kleine Reise des Glaubens mitnehmen, bei der du entdeckst, wie du eine eigene lebendige Beziehung zu Gott starten kannst. 




Gott kennenlernen

So geht's

Diese Seiten habe ich den Menschen gewidmet, die für sich selbst herausfinden möchten, was es mit Gott und Glauben wirklich auf sich hat. Egal, ob du traditionell kirchlich geprägt bist, ob du die Welt bisher eher atheistisch gesehen oder vielleicht aus einer ganz anderen religiösen oder spirituellen Weltperspektive heraus gelebt hast - ich lade dich ein, ein paar Momente deines Lebens den christlichen Antworten auf die zentralsten Fragen des Lebens zu widmen.





Ich möchte dich dazu auf eine kleine Reise mitnehmen, eine Reise, die auch dir hilft, Gott und den Glauben zu verstehen. Aber bedenke eins: Verstehen ist nicht alles, es geht um mehr. Im christlichen Glauben geht es nämlich vor allem um Beziehung, eine Beziehung zwischen Gott und Mensch,eine Beziehung zwischen Gott und dir. Diese Beziehung ist nichts Abstraktes, nichts, was nur in der Theorie existiert - sie ist erfahrbar, und zwar für jeden Menschen, also auch für dich. Ich lade dich also auf eine Reise zu einer Person ein. Lerne Gott kennen und mach auch für dich selber die Erfahrung, dass Gott ein echtes Gegenüber wird.

-Thomas Herrmann

  

Glaube Heute - PDF