Passahfeier 2019

18.04.2019

Passahfeier 2019

Warum feiern wir den Sederabend? Am Abend vor seiner Kreuzigung feierte Jesus in Jerusalem mit seinen Jüngern das Passahmahl. Es war die Erinnerungsfeier an den Auszug Israels aus Ägypten, bei dem Israel durch das Blut des Lammes, das an die Türpfosten gestrichen wurde, gerettet wurde (2. Mose 12,1-14).

Gott hatte diese Erinnerungsfeier als ewige Ordnung für Israel festgesetzt, weil sie die prophetische Ankündigung des Messias war, und zeigte wie Gott die Menschen retten wollte: Durch den Glauben an das Blut des Passahlammes.

Jesus wusste am Abend vor seiner Kreuzigung, dass er selbst das Passahlamm Gottes und die Erfüllung dieser Prophetie war.

Deshalb nahm er während der Passahfeier den dritten Kelch des Abends, den Kelch nach dem Essen (Lukas 22,20), den Kelch der Erlösung, und setzte ihn als neuen Bund ein, was wir als Abendmahl in unseren Gemeinden und Kirchen feiern. Deshalb wollen wir auch dieses Jahr wieder am Gründonnerstag, dem Abend vor der Kreuzigung, das Passahmahl feiern, und uns gemeinsam an den neuen Bund erinnern, den Gott durch Jesus mit uns geschlossen hat.

"[...] Denn auch unser Passahlamm , Christus, ist geschlachtet." (1. Korinther 5,7)

Wichtige Informationen

Kosten
Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf € 25,-- pro Person. Darin enthalten sind:
- Warmes Buffet
- Kiddush-Wein
- Traubensaft
- Wasser
- Mazzoth (ungesäuertes Brot)
- Seder-Teller

Zusätzlich gibt es Softdrinks zu den üblichen Move Church-Preisen.

Wegen der großen Nachfrage in den letzten Jahren, wird es auch diesmal wieder in der Bistro Lounge weitere Plätze mit Live-Bildübertragung für € 22,-- pro Person geben. Beide Räume sind miteinander verbunden.

Leitung
Durch den Abend leitet Aaron Lewin.

Anmeldung/Tickets
Eine Anmeldung zur Passahfeier ist unbedingt erforderlich ! Wichtig: Die Anmeldung ist erst bestätigt, wenn das Ticket erworben wurde. Diese Tickets können ab dem 17. März bis einschl. 7. April 2019 nach den Gottesdiensten im Campus Wiesbaden bei Matthias Genzmehr im Foyer erworben werden. Wenn du dein Ticket nicht innerhalb von 2 Wochen nach der Anmeldung abgeholt hast, verfällt deine Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Räumlichkeiten begrenzt!

Veranstaltungsort
Großer Seminarraum und Bistro Lounge
Move Church Wiesbaden
Daimlerring 8b
65205 Wiesbaden

Kontakt
Matthias Genzmehr
Telefon: 0174 - 61 60 328
E-Mail: matthias@genzmehr.net