Prophetisches Basistraining

05.06. – 17.07.2021

Prophetisches Basistraining

Schule für Prophetie 


5.,12. und 19. Juni 2021
 und 3., 10. Und 17. Juli, 6 Samstagvormittage von 9:30 – 13:00 Uhr 


In 1. Korinther 14,24-25 sagt Paulus „Ich möchte, dass ihr alle in Sprachen redet, mehr aber noch, das ihr weissagt…“
 


Wir glauben, dass jeder entschiedene und geisterfüllte Christ Gottes Reden hören und prophetische Impulse weitergeben kann. Dieses Seminar richtet sich deshalb an 2 Gruppen- zum einen an uns alle, die wir lernen wollen, richtig mit dem prophetischen umzugehen, zum anderen an diejenigen, die eine ausgeprägte prophetische Gabe haben und darin wachsen wollen.
 


Ziel des Seminares ist, dass wir frei gesetzt werden die prophetische Gabe gesund auszuüben. Wir wollen Ängste und Missverständnisse, die mit dem Prophetischem verbunden sind
, angehen und abbauen. Neben der Theorie wird es Zeit und Raum zur praktischen Umsetzung in verschiedenen Übungen geben.  


Aus dem Inhalt des Seminars 
 

  • Die Sprache Gottes  

  • Alt- und Neutestamentliche Propheten  

  • Bilder, Symbole und ihre Bedeutung  

  • Träume  

  • Verschiedene Ebenen von Offenbarung  

  • Falsche Propheten  

  • Prophetische Etikette  

  • Schlüssel zur Interpretation  

  • Prüfen und anwenden eines Prophetischen Wortes.  

  • Fehler und Missverständnisse  

  • Und jede Menge Zeit für praktische Übungen  

 

„Ich selbst durfte erleben, wie begeisternd es ist, Informationen vom Herrn zu empfangen und diese Ermutigungen an andere weitergeben zu können. Oft sind sie erstaunt und müssen dann nicht mehr intellektuell entscheiden, ob Gott existiert oder nicht. Sie haben eine Begegnung mit ihm. Ich selbst erlebe darin Gottes mächtige Liebe zu allen Menschen. Nichts hat meinen Glauben in den letzten Jahren mehr wachsen lassen."  Andrea Richter, Seminarleiterin (verheiratet, 2 erwachsene Kinder; seit vielen Jahren im Prophetischem unterwegs; Leiterin des prophetischen Dienstes in der Move Church), außerdem seit vielen Jahren Mitglied im Forum Prophetie des D-Netzes. Das D-Netz ist ein überkonfessionelles, charismatisch geprägtes Gemeindenetzwerk von Gemeinden und Werken in Deutschland, zu dem die Move Church gehört. 


Das Seminar
 ist eigentlich als Präsenzveranstaltung in der Move Church geplant, wegen der unsicheren Pandemielage wissen wir aber nicht, ob es wirklich so stattfinden kann. Möglicherweise muss es doch per Zoom durchgeführt werden, du erhältst dazu dann rechtzeitig die entsprechende Information. Sollte es in der Move Church stattfinden, dann wird die Veranstaltung unter Beachtung der aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht, keine Gemeindegesang, keine Gebete unter Handauflegung, Abstand halten, etc.)  durchgeführt. 


Teilnahmevoraussetzungen:
 


Grundkenntnisse und eigene Erfahrung im Bereich Gottes Stimme hören
. Du lernst in diesem Seminar nicht die Basics zum Thema Gottes Stimme hören.  


Außerdem solltest du fest zu einer Gemeinde oder einem geistlichen Dienst gehören.
 


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb schnell anmelden. Rückfragen zu dem Seminar bitte an: prophetieseminare@movechurch.de
 


Seminargebühren: Die Teilnahmegebühr muss am ersten Seminartag in bar gezahlt werden.
 


Die Gesamtkosten betragen für Einzelpersonen 
40.- Euro und für Ehepaare 60.- Euro. 

Ermäßigung für Studenten, Arbeitslose, Rentner etc. in Höhe von 15 Euro pro Person. 


Anmeldeschluss ist der 
31.05.2021.  


Anmeldung direkt hier 
oder per E-Mail an prophetieseminare@movechurch.de, sonntags nach dem Gottesdienst am Connect-Stand.